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Vertriebsperformance 4.0


Stehen wir am Ende des Erfolgsmodells Vertrieb? Braucht es auch hier einen neuen Umgang mit sich schnell verändernden Märkten, Disruption und erhöhter Komplexität? In den meisten Organisationen stecken die Transformationsversuche noch in den Kinderschuhen. Vertrieb ist häufig noch nach den Regeln der alten Welt organisiert. Streng hierarchische Strukturen, striktes Silo-Denken, nach Umsatz oder Ertrag ausgerichtete Ziele und Provisionsmodelle, die ellbogengestützte Einzelleistungen belohnen, verhindern, dass sich Unternehmen schnell, flexibel und innovativ auf die permanenten Herausforderungen des Marktes einstellen können.

Die Customer Journey hat sich zudem in vielen Märkten signifikant verändert. Klassische Marketing- und Vertriebsaktivitäten können dem oftmals nicht mehr gerecht werden. Diese Erkenntnis gilt nicht nur für Consumer-Märkte, sondern inzwischen auch für das B2B. Es gilt, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen um wettbewerbsfähig zu bleiben.



Leistungen Ihres Workshoptickets

  • Workshopunterlagen
  • Tagungsgetränke & Verpflegung
  • Teilnahmebescheinigung

Der Workshop ist auf 20 Teilnehmer begrenzt!

Durchführung

Ist die Durchführung der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt, wegen Verhinderung eines Referenten, wegen Störungen am Veranstaltungsort oder aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl (weniger als 50%) nicht möglich, werden die Teilnehmer spätestens 10 Tage vorher durch das heise Events-Team informiert.

Kontakt

Haben Sie Fragen zu der Organisation oder der Veranstaltung? Gern beantworte ich Ihre Fragen per E-Mail!

Jennifer Rypalla // jery@heise.de

Termine & Preise

29.08.2019, Hannover

Heise Medien GmbH & Co. KG, Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover

Tickets Hannover

Preise

Frühbucherticket: 549,00 € *

Standardticket: 599,00 € 

Alle Preise inkl. MwSt

* 10% Frühbucherrabatt bis 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn

Agenda & Trainer

Programm Tag 1

  • 09:30 Uhr Registrierung

  • 10:00 - 18:00 Uhr Workshop

  • Workshopinhalt:

  • Welche Auswirkungen hat der Wandel der Märkte auf den B2B-Vertrieb?

  • Weshalb alte Vertriebssteuerungsmodelle nicht mehr funktionieren werden

  • Wie sich Vertrieb in den nächsten Jahren signifikant verändern wird

  • Was braucht es, damit wir für Vertrieb 4.0 gerüstet sind?

  • Agile Check – agiert unsere Organisation noch in der alten oder bereits in der neuen Welt?

  • Fallbeispiele für eine noch stärkere Kundenzentrierung im Vertrieb

  • Entwickeln einer Unternehmenskultur für mehr Agilität in Organisationen und Sales-Teams

  • Die wichtigsten Prinzipien agiler Führung in der eigenen Organisation umsetzen

  • Prozesse und Methoden für einen nachhaltigen Veränderungsprozess im Vertrieb entwickeln

  • Wie Sie die Herausforderungen bei der Umsetzung erfolgreich meistern

Jeweils 15 Minuten Kaffeepause am Vor- und Nachmittag sowie eine Mittagspause

Armin Hering

"Als systemischer Organisationsberater und Strategieberater setze ich mich für nachhaltige Maßnahmen ein, hinterfrage sensibel und fokussiere auf den Prozess. Ich begleite Menschen, die Ziele erreichen und Veränderung gestalten wollen. Organisationen durch Beratung zu unterstützen bedeutet, neben der Zielsetzung auch die Menschen, ihre Werte und die Kultur eines Unternehmens zu berücksichtigen. Dies erfordert analytische Betrachtung, systematisches Vorgehen und aufmerksame Begleitung. Dabei achte ich auf das Gleichgewicht und die Spurgenauigkeit im Prozess. Meine Aufgabe ist es, Stimmen und Zwischentöne wahrzunehmen und zugleich das Gesamtziel im Blick zu behalten."

Kontakt: Armin Hering GmbH