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FAQ
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Veranstaltungen, Buchung und Teilnahmebedingungen.
Die rechtlich verbindlichen Vertragsbestimmungen finden Sie in unseren AGB. Sollte eine Ihrer Fragen hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte direkt an den zuständigen Projektleiter oder an events@heise-academy.de. Wir helfen gerne weiter!
Allgemeines
Anmeldung / Buchung
Die Anmeldung / Buchung ist jederzeit, aber ausschließlich, über die jeweilige Veranstaltungsseite unseres Ticketshops möglich. Es empfiehlt sich, „je früher desto besser“, sodass Sie vom Frühbucherrabatt profitieren können.
Zahlung
Sie können Ihre Bestellung wahlweise per Kreditkarte oder auf Rechnung bezahlen.
Sollten Sie Fragen zur Zahlungsabwicklung oder einer bereits erfolgten Überweisung haben, wenden Sie sich bitte an uns unter events@heise-academy.de
Veranstaltungs-Informationen
Weitere Informationen wie die Veranstaltungsdauer, -termine, den Referenten oder die Agenda entnehmen Sie bitte der jeweiligen Veranstaltungsseite im Internet über events@heise-academy.de.
Workshops
Änderung der Buchung
Über Ihren Bestell-Link können Sie selbstständig Änderungen vornehmen wie z.B. Ihre Rechnungsanschrift ändern und anschließend die Rechnungsänderung herunterladen.
Durchführung
Eine Bestätigungsmail wird an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Die Teilnehmenden erhalten bis max. 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn weitere wichtige Informationen.
Detaillierte Informationen zu Ihrem Zugangslink entnehmen Sie bitte Ihrer Bestätigungsmail.
Teilnehmeranzahl
Die geplante Teilnehmeranzahl entnehmen Sie bitte der jeweiligen Veranstaltungsseite.
Teilnahmebescheinigung / Zertifikat
Der Abschluss einer Veranstaltung ergibt sich aus der Art der Veranstaltung. Eine Teilnahmebescheinigung wird nach jeder Veranstaltung zum Download über den Link aus der Bestellbestätigung zur Verfügung stehen.
Aufzeichnung / Handout
Die Veranstaltungen werden nicht aufgezeichnet. Wenn die Referenten der Veröffentlichung zustimmen, erhalten Sie im Nachgang der Veranstaltung die Folien per E-Mail.
Stornieren / Umbuchen
Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn können Sie über Ihren Bestell-Link Ihre Bestellung stornieren oder umbuchen. Bei einer Stornierung hat der/die Teilnehmende, sofern das Ticket bereits bezahlt wurde, die veranschlagten Gebühren für die Rückbuchung i.H.v. 45,- EUR zzgl. MwSt. zu zahlen. Bei späterer Absage oder Fehlen des Teilnehmenden werden die gesamten Kosten fällig.
Bei persönlicher Verhinderung ist es nach Absprache mit events@heise-academy.de möglich, eine:n Ersatzteilnehmer:in ohne Aufpreis an der Veranstaltung teilnehmen zu lassen.
Absage
Bei Absage einer Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden rechtzeitig eine E-Mail bzgl. des Vorgehens. Gegebenenfalls kann der/die Teilnehmende auf einen späteren Termin umgebucht werden.
Bei nicht Stattfinden einer Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt, wegen Verhinderung eines Referenten, wegen Störungen am Veranstaltungsort oder aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl besteht die Möglichkeit, kostenfrei auf einen anderen Termin umzubuchen oder die Teilnahmegebühr zurückzuverlangen.
Änderung der Buchung
Über Ihren Bestell-Link können Sie selbstständig Änderungen vornehmen wie z.B. Ihre Rechnungsanschrift ändern und anschließend die Rechnungsänderung herunterladen.
Durchführung
Eine Bestätigungsmail wird an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Die Teilnehmenden erhalten bis max. 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn weitere wichtige Informationen. Bzgl. Ihres Zugangslinks beachten Sie bitte den Text in Ihrer Bestätigungsmail. S.o.
Aufzeichnung / Handout
Nach ca. 72 Stunden können Sie über Ihren Veranstaltungs-Link auf die Aufzeichnung der Veranstaltung zugreifen.
Stornieren / Umbuchen
Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn können Sie über Ihren Bestell-Link Ihre Bestellung stornieren oder umbuchen. Bei einer Stornierung hat der/die Teilnehmende, sofern das Ticket bereits bezahlt wurde, die veranschlagten Gebühren für die Rückbuchung i.H.v. 45,- EUR zzgl. MwSt. zu zahlen. Bei späterer Absage oder Fehlen des/der Teilnehmenden werden die gesamten Kosten fällig.
Bei persönlicher Verhinderung ist es nach Absprache mit events@heise-academy.de möglich, eine:n Ersatzteilnehmer:in ohne Aufpreis an der Veranstaltung teilnehmen zu lassen.
Absage
Bei Absage einer Veranstaltung bekommen die Teilnehmenden rechtzeitig eine Mail bzgl. des Vorgehens. Gegebenenfalls kann der Teilnehmende auf einen späteren Termin umgebucht werden.
Bei nicht Stattfinden einer Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt, wegen Verhinderung eines Referenten, wegen Störungen am Veranstaltungsort oder aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl besteht die Möglichkeit, kostenfrei auf einen anderen Termin umzubuchen oder die Teilnahmegebühr zurückverlangen.
Änderung der Buchung
Über Ihren Bestell-Link können Sie selbstständig Änderungen vornehmen wie z.B. Ihre Rechnungsanschrift ändern und anschließend die Rechnungsänderung herunterladen.
Durchführung
Eine Bestätigungsmail wird an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Die Teilnehmenden erhalten bis max. 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn weitere wichtige Informationen. Bzgl. Ihres Zugangslinks beachten Sie bitte den Text in Ihrer Bestätigungsmail.
Aufzeichnung / Handout
Ob es zu Ihrer Veranstaltung eine Aufzeichnung gibt, entnehmen Sie bitte Ihren Teilnahmeinformationen. (s. Punkt Durchführung)
Wenn die Referenten der Veröffentlichung zustimmen, finden Sie die Folien unter dem entsprechenden Agendapunkt.
Stornieren / Umbuchen
Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn können Sie über Ihren Bestell-Link Ihre Bestellung stornieren oder umbuchen. Bei einer Stornierung hat der/die Teilnehmende, sofern das Ticket bereits bezahlt wurde, die veranschlagten Gebühren für die Rückbuchung i.H.v. 45,- EUR zzgl. MwSt. zu zahlen. Bei späterer Absage oder Fehlen des/ der Teilnehmenden werden die gesamten Kosten fällig.
Bei persönlicher Verhinderung ist es nach Absprache mit events@heise-academy.de möglich, eine:n Ersatzteilnehmer:in ohne Aufpreis an der Veranstaltung teilnehmen zu lassen.
Absage
Bei Absage einer Veranstaltung bekommen die Teilnehmenden rechtzeitig eine Mail bzgl. des Vorgehens. Gegebenenfalls kann der/die Teilnehmende auf einen späteren Termin umgebucht werden.
Bei nicht Stattfinden einer Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt, wegen Verhinderung eines Referenten, wegen Störungen am Veranstaltungsort oder aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl besteht die Möglichkeit, kostenfrei auf einen anderen Termin umzubuchen oder die Teilnahmegebühr zurückverlangen.
Kontakt
Ihre Frage zu einem Event wurde nicht beantwortet? Dann wenden Sie sich gerne an events@heise-academy.de.
Bei Fragen zur Zahlungsabwicklung oder einer bereits erfolgten Überweisung wenden Sie sich bitte direkt an support@novalnet.de.