Kontakt
Kompetentes und unabhängiges Wissen für IT-Profis.
Konferenzen, Workshops und Webinare.
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Veranstaltungen, Buchung und Teilnahmebedingungen.
Die rechtlich verbindlichen Vertragsbestimmungen finden Sie in unseren AGB. Sollte eine Ihrer Fragen hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte direkt an den zuständigen Projektleiter oder an events@heise.de. Wir helfen gerne weiter!
Wie kann ich mich für eine Veranstaltung anmelden?
Sie können Ihre Anmeldung direkt über die jeweilige Veranstaltungs-Seite durch unseren Ticketshop tätigen. Bestellungen sind bei uns ausschließlich online über diesen Ticketshop möglich.
Kann ich einen Platz bei einer Veranstaltung reservieren?
-
Gibt es noch genügend Plätze? Oder kann ich mich auf eine Warteliste setzen lassen?
Für Informationen zu einer bestimmten Veranstaltung wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Ansprechpartner, der bei der jeweiligen Veranstaltung angezeigt wird.
Kann ich meine Veranstaltungsanmeldung umbuchen bzw. stornieren?
Tickets können bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn durch eine schriftliche Mitteilung (per Mail an events@heise.de) storniert werden. Soweit das Ticket bereits bezahlt wurde, hat der Teilnehmer die veranschlagten Gebühren für die Rückbuchung in Höhe von 45,- EUR zzgl. MwSt. zu zahlen. Bei späterer Absage oder Fehlen des Teilnehmers werden die gesamten Kosten fällig.
Selbstverständlich kann auch ohne Aufpreis ein Ersatzteilnehmer benannt werden.
Wie weit im Voraus muss ich buchen?
Hier gibt es keine Vorgabe. Dennoch gilt: Umso früher, desto besser, denn: Bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie einen Frühbucherrabatt!
Wann muss ich bezahlen?
-
Wie kann ich bezahlen?
Unser Zahlungsdienstleister ist Novalnet, bitte überweisen sie ausschließlich dorthin. Bitte achten Sie bei der Überweisung darauf, den Verwendungszweck anzugeben.
Die Zahlung ist möglich per:
- Kreditkarte
- Rechnung
Sie haben technische Probleme bei der Buchung?
Bitte probieren Sie es in einem anderen Browser aus, dies kann oftmals bereits das Problem beheben. Bei bestehenden Problemen wenden Sie sich bitte per Mail an events@heise.de.
Wie viel kostet die Teilnahme an einem Event?
Die Preise für unsere Konferenzen und Workshops können Sie den jeweiligen Veranstaltungsseiten oder unseren Ticket-Shops entnehmen.
Was ist im Preis enthalten?
In der Teilnahmegebühr sind im Regelfall die Seminarunterlagen und die Teilnahmebestätigung sowie die Pausenverpflegung und das Mittagessen
inkl. Getränk enthalten.
Wie lange dauert eine Veranstaltung?
Dies ist abhängig von der Art der Veranstaltung.
Unsere Workshops finden bis auf wenige Ausnahmen in der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Es werden ausreichend Pausen eingeplant.
Details zur Veranstaltung erhalten Sie auf den einzelnen Veranstaltungsseiten.
Gibt es eine Mindestteilnehmeranzahl?
Ist die Durchführung der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt, wegen Verhinderung eines Referenten, wegen Störungen am Veranstaltungsort oder aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl (weniger als 50%) nicht möglich, werden die Teilnehmer spätestens 14 Tage vorher durch das heise Events-Team informiert.
Was passiert, wenn eine gebuchte Veranstaltung nicht stattfindet?
Sollte eine Veranstaltung aus oben genannten Gründen nicht stattfinden können, so haben Sie die Möglichkeit, kostenfrei auf einen anderen Termin umzubuchen oder die Teilnahmegebühr zurückverlangen.
Bitte beachten Sie, dass weitergehende Ansprüche ausgeschlossen sind.
In welcher Sprache finden die Veranstaltungen statt?
Unsere Veranstaltungen finden ausschließlich auf Deutsch statt. Vereinzelt können jedoch Vorträge auf Englisch sein. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte den Eventbeschreibungen.
Wer ist der Referent der Veranstaltung?
Diese und weitere Informationen finden Sie auf der jeweiligen Veranstaltungsseite.
Wo finden die Veranstaltungen statt?
Der Veranstaltungsort ist auf der Detailseite jeder Veranstaltung angegeben.
Was muss ich zur Veranstaltung mitbringen?
Diese Informationen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Veranstaltungsseite, da sich dies je nach Thema und Durchführung des Events unterscheidet.
Gibt es ein Zertifikat am Ende der Veranstaltung?
Der Abschluss einer Veranstaltung ergibt sich aus der Art der Veranstaltung. Am Ende eines Workshops erhalten Sie von uns eine Teilnahmebescheinigung.
Wird es weitere Termine für die angebotenen Veranstaltungen geben?
-
Welche Hotels befinden sich in der Nähe der Veranstaltungslocation?
-
Haben Sie Hotelkontingente?
Wir haben leider keine Hotelkontingente für unsere Teilnehmer.
Wer kann mir bei speziellen Fragen zu den Veranstaltungsinhalten weiterhelfen?
Gerne können Sie ihre Fragen per Mail direkt an events@heise.de senden. Für Ihre telefonische Anfrage stehen wir Ihnen täglich unter 051153520 zur Verfügung.