building IoT

Wer in IoT-Projekte involviert ist, beschäftigt sich mit dem Zusammenspiel zahlreicher Komponenten. Das Team muss passende Endgeräte auswählen und installieren. Die Anbindung an Server oder Cloud-Dienste bringt Herausforderungen an die Infrastruktur mit sich. Außerdem gilt es passende Software zu finden und/oder zu entwickeln, um die Daten auszuwerten. Nicht zuletzt müssen alle Komponenten gut abgesichert sein, um vor Angriffen und Ausfällen geschützt zu sein.

Auf der builidng IoT erhalten IT-Profis einen aktuellen Überblick über die wesentlichen Aspekte der IoT-Entwicklung und das stetig wachsende Ökosystem mit seinen Chancen und Risiken. Gleichzeitig bietet die Konferenz denjenigen einen praxisorientierten Einstieg, die sich zum ersten Mal mit der Entwicklung für das Internet der Dinge beschäftigen

Veranstalter sind heise Developer, iX und dpunkt.verlag.