Live-Webinar:

Konzipieren – Präsentieren – Überzeugen

10 Rezepte, wie ich meinen Chef von meinen Innovations- & Digitalisierungsideen überzeuge

Live-Termin:

27. September 2017

Zeit:

11 Uhr

Dauer:

ca. 60 Min.

Teilnahmegebühr (für Live-Sendung sowie die Aufzeichnung):

99,00 Euro (inkl. MwSt.)

Haben Sie Fragen zum Programm?

Matthias Parbel
Redakteur heise events

Tel. +49 511 5352-321

map@heise.de

Die Digitalisierung wälzt jede Branche und jedes Unternehmen komplett um: Neue Geschäftsmodelle entstehen, neue Produkte und Leistungen, neue Kundenbeziehungen. Ziel sind völlig neue Kundenerlebnisse auf Basis von innovativen digitalen Technologien.

Zum Aufbau und der kontinuierlichen Entwicklung der Digitalisierungsstrategie sind auch die Ideen der Mitarbeitenden gefragt. Sie sind Experten auf ihrem Gebiet und verfügen über nötiges Praxis- und Anwenderwissen einschließlich der Problemorientierung.

Die Kernfragen lauten:

  • Wie kann ich meinen Vorgesetzten von meinen Ideen überzeugen?
  • Wie gehe ich auf Gegenargumente ein?
  • Wie kann ich den Gesprächsverlauf erfolgreich gestalten?
  • Wie kann ich seine Unterstützung für mein Anliegen dauerhaft erreichen?

Lernziele

Im Pilot-Webinar „10 Rezepte, wie ich meinen Chef von meinen Innovations-/Digitalisierungsideen überzeuge“ stellt der Digitalisierungs- und Kommunikationsexperte Prof. Dr. D. Georg Adlmaier-Herbst bewährte, wissenschaftlich fundierte Möglichkeiten vor, den eigenen Chef von seinen Ideen zu überzeugen.

Nachdem Sie das Webinar abgeschlossen haben, werden Sie

  • sich optimal auf die Argumentation vorbereiten können.
  • wissen, auf was es in der Argumentation vor allem ankommt.
  • die Ziele Ihres Gegenüber berücksichtigen können.
  • wissen, welche Beziehung Sie am besten herstellen.
  • wichtige Techniken zur Argumentation und Überzeugung kennen.

Benötigte Vorkenntnisse

Für die Teilnahme am Webinar sind folgende Vorkenntnisse gewünscht:

  • Grundlagenwissen zum Thema IT und Innovation
  • Grundlagenwissen zum Thema digitale Geschäftsmodelle
  • Grundlagenwissen zum Thema Digitale Transformation

Zielgruppen

- IT-Verantwortliche (IT-Leiter; CTOs; CIOs; CDOs...) mit Blick auf deren Kompetenz im Bereich der Digitalisierung/Innovation von Unternehmen
- IT-Mitarbeiter und IT-Mitarbeiterinnen, die ihre Kompetenzen im Bereich Digitalisierung/Innovation ausbauen müssen/wollen

Wichtige Informationen und Systemvoraussetzungen

Bitte nutzen Sie für den Ticketkauf eine E-Mail-Adresse, auf die Sie am Tag der Veranstaltung Zugriff haben! Nach der Anmeldung erhalten Sie Ihr Ticket mit integriertem personalisierten Zugangslink. Deshalb ist es nur möglich pro Anmeldung ein Ticket zu kaufen!

Wichtig: Ihre Zugangsdaten

Sie erhalten den Zugang zum Webinar in einer Bestätigungs-/Rechnungs-E-Mail. Diese E-Mail wird Ihnen umgehend nach Abschluss der Bestellung zugestellt. In dieser E-Mail finden Sie im oberen Drittel den Zugangs-Link zum Webinar. Bitte stellen Sie dafür die HTML-Ansicht ein! Überprüfen Sie daher auf jeden Fall den Eingang der E-Mail und ggf. auch Ihren SPAM-Ordner.

Der Link ist personalisiert und erlaubt Ihnen einen direkten Zugriff auf die Sendung, ohne dass Sie sich einloggen müssen. Ein gleichzeitiges Ansehen des Webinars mit diesem Link an mehreren Rechnern ist nicht möglich. Falls Sie von einem Rechner auf einen anderen wechseln wollen, ist der Link für ca. 2 Minuten nach Schließen des Browserfensters auf dem ersten Rechner gesperrt. Danach können Sie das Webinar auf einem anderen Rechner fortsetzen.


Technische Rückfragen:

Martin Seiler

mts@heise.de

Organisatorische Rückfragen:

Silvia Langer
Tel.: +49 511 5352-366 

sil@heise.de


Systemvoraussetzungen:

Das Streaming der Live-Events erfolgt via HTML5 im Browser. Sie können die Webinare über Ihren PC oder Mac sowie iPad, iPhone oder Android-Gerät verfolgen – ein Flash-Plugin wird nicht benötigt. Grundsätzlich funktioniert jeder aktuelle Browser (nach unserer Erfahrung treten aber in der Praxis mit Firefox und Google Chrome die geringsten Probleme auf).
Für eine flüssige Darstellung sollten Sie eine Bandbreite von mindestens 1,5 Megabytes pro Sekunde zur Verfügung haben. Für die Darstellung der Vortragsfolien muss im Browser JavaScript aktiviert sein. Standardmäßig ist das bei den meisten Browsern der Fall. Bitte überprüfen Sie in diesem Fall in Ihren Browser-Einstellungen, ob JavaScript deaktiviert wurde.

Hier können Sie testen, ob Ihr Gerät zur Teilnahme an unserem Webinar geeignet ist und auch die Ihnen zur Verfügung stehende Bandbreite testen:

www.techcast.com/faq